About annykay

Annika Winkelbauer, 27, Graz 

Annykaytion wurde 2019 von einer reisebegeisterten jungen Dame gegründet, die jede freie Minute nutzt, um unsere wundervolle Welt zu erkunden. Annika war mittlerweile in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten unterwegs und genießt ihre Zeit in den fernen Gebieten – als ob ihr zu Hause auf der ganzen Welt wäre.

Mit 22 Jahren habe ich das Diplom zur  Gesundheits- und Krankenschwester bekommen und arbeite derzeit auf einer Intensivstation für zu früh geborene Babies in Graz. Als ich in diesem Job zu arbeiten begann, habe ich angefangen mein Geld zu sparen, um gemeinsam mit Familie und Freunden verreisen zu können, doch ich fand bald heraus, dass ich es auch sehr genieße, alleine zu verreisen und so kam ich dazu, meinen ersten Solotrip zu unternehmen.

“The magic of solo traveling” ist ganz einfach erklärt:  Du lernst dich selbst in einer anderen Art kennen, du triffst so viele unglaubliche, dein Leben bereichernde Menschen, die deine Leidenschaft fürs Reisen teilen. Leider gibt es aber auch die Schattenseiten beim Alleinreisen: Manchmal fühlt man sich alleine, und allein sein tut der Seele nicht immer gut. Man wird verletzlich und glaubt, dass einen das Gefühl der Einsamkeit zerstört.  Mehr dazu in meinen Blogposts.